user_mobilelogo

Jeder Plan wird für ein bestimmtes Gerät und ein bestimmtes Papierformat angelegt. Dadurch gibt es die Möglichkeit eine direkte Ausgabe zu machen. In diesem Fall öffnet sich keine Dialogbox mehr, da alle notwendigen Informationen bekannt sind. Der Plan wird direkt ausgedruckt. Das Selbe gibt es als reine Schwarz-Weißausgabe.


Zusätzlich kann natürlich die in Windows übliche Ausgabedialogbox ausgewählt werden. Wenn man dort ein anderes Papierformat (auch von einem anderen Gerät) auswählt, hat man die Möglichkeit den Plan in der Größe anpassen zu lassen. So lässt sich z.B. ein DIN A3 Plan mal eben schnell in DIN A4 ausdrucken, um ihn faxen zu können.

Eine große Hilfe bei der Ausgabe mehrerer Pläne ist der Sammeldruck. Hier kann man alle Pläne markieren, die auf einmal ausgegeben werden soll.

Ausgabemöglichkeiten