user_mobilelogo

Ein neues Programm wirft viele neue Fragen, Wünsche und Probleme auf. Nicht anders ging es mir. Nach einiger Zeit mit vielem Probieren, Fragen und Diskutieren im Forum findet man die meisten Dinge heraus und kommt zum Ziel. Damit nicht jeder wieder von vorne probiert, fragt und diskutiert habe ich meine Erkenntnisse und die einiger anderer Forumsteilnehmer hier niedergeschrieben. Ich hoffe, damit einigen Anwendern helfen zu können, damit sie schneller zum Ziel und damit ihrem ersten Photo-Album kommen.
Da das Programm PhotoAlbum fast identisch ist mit dem Programm PhotoKalender habe ich darauf verzichtet, auch diese Anleitung in das HTML-Format umzusetzen. Wer gerne das HTML-Format lesen möchte (online oder offline) kann die Anleitung des PhotoKalenders nehmen und wird damit sicher auch zum Ziel kommen. Im Grunde besteht der Unterschied in der Anleitung nur darin, dass es im PhotoAlbum kein Kalenderelement gibt. Dafür wurde allerdings die Struktur umfangreicher beschrieben, da diese in einem Album schnell komplexer wird, als in einem Kalender.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Albenbauen.

 

Und hier kann man die Anleitung für das PhotoAlbum herunterladen: Handbuch PhotoAlbum